1000 € für einen Fidget Spinner

Für das Projekt "Fidget Spinner Windkraft" erhielt die SRS in diesem Schuljahr den mit insgesamt 1000€ dotierten Preis für Realschulen.

Fidget Spinner, eine recht kurzlebige Modeerscheinung. Was aber mit den gebrauchten Exemplaren anstellen? Den Schülern der Profilgruppe "Forscher" kam die Idee, daraus Windräder zu bauen und somit elektrische Energie zu gewinnen. Folglich informierte sich die Gruppe über die Grundlagen, Geschichtliches, etc. Danach planten und bauten wir gemeinsam ein kleines funktionierendes Windrad, das im Betrieb noch näher untersucht wurde. Die Ergebnisse wurden via digitales schwarzes Brett und Power-Point im Naturwissenschaftsbereich der Schule der Schulgemeinschaft präsentiert.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed