Gewässer-Exkursion

Im Rahmen des Biologieunterrichts fuhren wir, die Klasse 8c, mit Frau Bäuml und Herrn Grüssner nach Wieselrieth. Dort brachte uns Herr Urban das Themengebiet „Gewässer“ etwas näher. Albert Urban ist der Besitzer der drei Weiher, die wir besichtigen durften. Nachdem Herr Urban uns etwas über die Biberschäden erzählt hatte, ging es mit der Arbeit los. Einige pflanzten Bäume, andere wiederum beseitigten die abgenagten Äste aus dem ausgelassenen Weiher und die übrigen Schüler räumten die restlichen Überbleibsel weg. Nach erledigter Arbeit wurde uns eine Brotzeit spendiert. Nach ca. 3 Stunden wurden wir mit Jagdhorn-Klängen verabschiedet. Es war ein tolles Erlebnis für unsere Klasse!

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed