Eis in wenigen Sekunden

In diesem Schuljahr hat erstmals ein Schüler der Schönwerth-Realschule am Wettbewerb „Jugend präsentiert“ teilgenommen: Edwin Waal aus der Klasse 9 A erstellte eine Präsentation zum Thema „Eis in wenigen Sekunden“ und reichte sein Video ein.

Der Wettbewerb „Jugend präsentiert“ findet jährlich statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die zwischen 12 und 21 Jahre alt sind und eine weiterführende Schule besuchen.

Ziel ist es, eine naturwissenschaftliche oder mathematische Frage in einer Präsentation schlüssig zu beantworten. Von der Präsentation muss ein Video erstellt und eingereicht werden. Wenn dieses Video die Jury überzeugt, wird der Teilnehmer zur Qualifikationsrunde eingeladen und erhält ein professionelles Präsentationstraining.

Für seine diesjährige Teilnahme hat Edwin Waal eine Urkunde bekommen, die ihm am 18.06.2018 von Herrn Schall überreicht wurde.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed