Das etwas andere Haustier

Zahlreiche Amphibien und Reptilien hatte Manfred Werdan im Gepäck. Der Sachverständige stellte heute sein beeindruckendes Wissen über heimische, aber auch exotische Vertreter unter Beweis. Die Tiere stammen zum größten Teil aus seiner Zucht. Aber auch Findlinge, die er vom Zoll übernimmt, sowie von der Polizei konfiszierte Tiere nimmt er unter seine Fittiche. Denn nur durch eine artgerechte Haltung ist er ihm möglich, viele verschiedene Arten gesund zu halten und sie dann auch mit auf Reisen zu nehmen. Die Aufklärung der Schüler über die besonderen Ansprüche dieser Tiere ist Herrn Werdan ein großes Anliegen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe noch viele neue Informationen zu den einzelnen Arten erhalten haben, durften sie auch selbst verschiedene Schlangen, Schildkröten oder Echsen in die Hand nehmen. Biologie begreifen, auf eine besonders beeindruckende Weise.

 

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed