Ein guter Wurf

Das allererste Mädchen-Handballteam unserer Schule trat beim Regionalentscheid in der Halle des Gregor Mendel Gymnasiums an. Herr Frank Mitschke, Trainer und Vorstand der HG Amberg hatte bereits letztes Schuljahr viele Klassen im Sportunterricht besucht, um die Mädchen für diesen Sport zu begeistern. Und der Plan hatte Erfolg. Nicht nur die Mannschaft, die gegen die Gymnasien aus Sulzbach und Neumarkt gespielt hat, nein, noch zwei weitere Mannschaften in anderen Altersklassen treten dieses Jahr beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia für die Realschule an.

Ein weiterer Erfolg ist, dass viele der Mädchen, die im Sportunterricht den ersten Kontakt zum Handball hatten, jetzt als Stammspielerinnen der HG Amberg im Verein spielen und viele mehr am Vereinstraining teilnehmen.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed