Faire Schulbrotzeit an der SRS Amberg

Am Montag, den 19.07.2021 veranstalteten wir – das Fairtrade-Team – an der SRS Amberg einen Wettbewerb zum Thema “Faire Schulbrotzeit”. Die Schülerinnen und Schüler sollten an diesem Tag für die Pause eine Brotzeit aus möglichst vielen fairen Produkten zusammenstellen und mitbringen. Zur Auswahl standen Lebensmittel aus dem fairen Handel wie z.B. Bananen, Müsli, Orangensaft, Honig, Kekse, Kakao, Sesamriegel und vieles mehr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besorgten sich diese Lebensmittel größtenteils selbst und stockten ihre Brotzeit noch mit fairen Produkten aus dem Pausenverkauf auf.

Anschließend schickten sie ein Foto ihres Brotzeit-Behälters mit ihrem fairen Frühstück an eine der beiden Lehrkräfte, welche die Fairtrade AG betreuen. Die besten drei Fotos der “Fairen Brotzeit” wurden vom Fairtrade-Team ausgewählt und mit je einem Gutschein unseres Pausenverkaufs prämiert. Für den 1. Platz gab es einen Gutschein im Wert von zehn Euro.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed