Kleine Kochprofis

Kurz vor den Weihnachtsferien durften wir uns noch über Besuch im Fach Ernährung/ Gesundheit freuen. Der gelernte Koche Sven Göckel, Vater eines Schülers, kreierte mit einigen Schülerinnen und Schülern der 7 C und Frau Last ein tolles Weihnachtsmenü. Nachdem die Schüler Zeit hatten Herrn Göckel Fragen zum Beruf zu stellen und wertvolle Profitipps in der Küche bekamen, bereiteten sie gemeinsam Spätzle, Schweinefilet mit Pilzrahmsoße und Buttergemüse zu. Mit viel Elan und Freude setzten die Siebtklässler das neu erlernte in die Tat um. Nach circa 90 Minuten konnten sich alle am gedeckten Tisch das leckere Weihnachtsmenü schmecken lassen. Herr Göckel hatte als Überraschung für die Schüler sogar noch Mousse au Chocolat zuhause zubereitet und mitgebracht. Was für ein Festessen!

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed