Kopfrechenkönig 2023

von Rupprecht Andreas

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Kopfrechenkönig unter unseren 6. Klässlern ermittelt.
Bereits während des Schuljahres wurden die Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht auf den Wettbewerb vorbereitet. In klasseninternen Vorkämpfen wurden jeweils die beiden besten Kopfrechner ermittelt.
Am 24.05.23 war es dann soweit und die Klassenbesten konnten in einem Finale gegeneinander antreten und Ihre Rechenkünste unter Beweis stellen.
Neben schwierigen Kopfrechen- und Textaufgaben, mussten auch kopfgeometrische Aufgaben ganz ohne schriftliche Hilfe gelöst werden. Dabei zeigten alle Finalisten tolle Leistungen, die großes Lob verdienen. Am Ende setzten sich in einer äußerst knappen Entscheidung die folgenden Schüler durch:
Platz 1: Bastian Dontschenko
Platz 2: Andre Stebner
Platz 3: Jan Wittmann
Als Schulbester Kopfrechner darf Bastian die Schönwerth-Realschule bei der Oberpfalzmeisterschaft vertreten.
Wir gratulieren ihm zum Sieg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed