Oh, du schöne Vorweihnachtszeit

Das Fach Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen – kurz BwR – ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass es durch weihnachtliche Geschichten und Aufgaben für die passende weihnachtliche Stimmung sorgt. Doch in diesem Jahr gab es für alle Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe die Möglichkeit bei einem „BwR-Adventskalender“ mitzumachen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Zugang zu einem digitalen Adventskalender, bei welchem sie jeden Tag ein neues Türchen aufmachen konnten. Hinter jedem zweiten Türchen versteckte sich eine Aufgabe, welche gelöst werden musste. Die Lösungen konnten die Teilnehmer/ innen an die Einsatzreferendarin Nadine Müller schicken. Die Lösungen wurden anschließend ausgewertet und am letzten Schultag, den 23.12, wurden schließlich die ersten drei Siegerplätze gekrönt und erhielten einen Preis für ihre guten Leistungen. 

 

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed