Von der SRS zur Hochschule

Vor rund einer Woche wurde über OTV über einen Schüler berichtet, der letztes Schuljahr seinen Abschluss bei uns an der Schönwerth-Realschule Amberg gemacht hat. Der junge Mann heißt Hendrik Dittrich und besucht derzeit die 11. Klasse des ABU-Zweigs an der FOS Schwandorf. Hendrik hat von der Schule die Möglichkeit bekommen, seine fachpraktische Ausbildung an der OTH Amberg zu machen. Während dieses neunwöchigen Praktikums ist er vor allem im Bereich der chemischen Analytik eingesetzt und lernt so wichtige Inhalte des Studiengangs „Bio- und Umweltverfahrenstechnik“ kennen.

 

Hier sind die Links zu den Beiträgen auf OTV:

https://www.otv.de/mediathek/video/amberg-abu-als-erfolgsmodell/

https://www.otv.de/mediathek/video/otv-talk-vom-30-11-2020/

 

Dieser Beitrag zeigt auch deutlich, wie wertvoll der Bildungsweg an der Realschule ist – sonst wäre Hendrik wohl nicht an die FOS und OTH gekommen.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed