Was Jungen II kann, können wir auch

von Rupprecht Andreas

Nur einen Tag nach dem Titelgewinn unserer Jungen II gelang dem jüngeren Jahrgang Jungen III (2008-2010) der gleiche Coup. Am 9. März 2023 fand das Turnier der Altersklassen III und I in der TriMax Halle statt.

Bei den jungen drei waren insgesamt sechs Mannschaften am Start: Gregor-Mendel-Gymnasium, Max-Reger-Gymnasium (2x), Dreifaltigkeit-Mittelschule, Wirtschaftsschule und unsere SRS. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen. Die jeweils Gruppenersten spielten im Finale um Platz 1. in den Gruppenspielen setzte sich unsere SRS jeweils mit 2:0 gegen die Wirtschaftsschule und das Max-Reger-Gymnasium durch. Im Finale spielten wir gegen das GMG. Nach einem zwischenzeitlichem 1:0 Rückstand kämpften wir uns zurück ins Spiel und glichen durch ein Eigentor aus. Kurz vor Schluss gelang unserer Mannschaft der verdiente 2:1 Siegtreffer. Der erste Stadtmeister nach der Corona-Pause stand somit fest!

 

Partie

Ergebnis

Torschützen

SRS

-

WS

2

:

0

Unger, Haas

SRS

-

MRG

2

:

0

Hirsch (2x)

SRS

-

GMG

2

:

1

Eigentor, Hirsch

 

Beim Turnier der Jungen I (2005-2007) wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach einem anfänglichen 1:0 Sieg gegen das GMG durch Baumbach, mussten wir gegen das MRG eine 2:1 Niederlage (Tor: Wiesneth) hinnehmen. Im abschließenden dritten Spiel trennte sich unsere SRS gegen die Wirtschaftsschule Unentschieden mit 0:0. Somit belegten wir am Ende einen guten zweiten Platz. Wir gratulieren dem verdienten Hallen-Stadtmeister, dem MRG.   

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed