Wasserratten der SRS

Wieder konnten zwei Mannschaften zu den Schwimmwettbewerben der Schulen gemeldet werden. Das Bezirksfinale fand am 20. 2 2019 in Weiden statt.

Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen hatten sich je 10 Schwimmer gefunden, die die Schule vertreten konnten. Nach der ersten Teilnahme im letzten Schuljahr wussten wir, dass die Konkurrenz um einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen hart sein würde.

Im Wettkampf IV geht es nicht nur um Geschwindigkeit, das Augenmerk liegt auf einer vielseitigen schwimmerischen Grundausbildung und so musste nicht nur Kraul und Brust beherrscht werden, sondern auch Disziplinen wie Altdeutsch oder Brust Armzug, Kraul Beinschlag.

Die Mädchen kämpften sich von Rennen zu Rennen weiter vor, mussten jedoch am Ende mit dem ungeliebten 4. Platz Vorlieb nehmen. Die Jungen hatten auch eine starke Konkurrenz und konnten am Ende des Tages die Bronzemedaille nach Amberg holen.

Zurück

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed