15 Schüler und ein angebissener Apfel

von Rupprecht Andreas

Bei den Mediencheckern dreht sich alles um Technik, Computer und die neuesten Gadgets für den Schulalltag.

"Als Schüler der 7. Klasse bin ich stolz darauf, Teil dieser coolen Truppe zu sein. Wir hatten in diesem Schuljahr jede Menge Spaß und lernten gleichzeitig viel über Computertechnik. Es war immer eine schöne Zeit, wenn wir gemeinsam die Tafeln eingerichtet und geprüft haben. Besonders lustig fand ich, dass wir dabei Lieblingsmusik hören durften und wir immer Spaß bei der Arbeit hatten.

Ein weiteres schönes Erlebnis war das Saubermachen der Tafeln. Es war erstaunlich, wie viel Dreck sich dort angesammelt hatte! Aber gemeinsam haben wir sie wieder zum Glänzen gebracht. Auch das Installieren von Linux auf den alten PCs war eine witzige Herausforderung.

Ich finde die Medienchecker AG super, weil wir dort viele neue Dinge über Computertechnik lernen. Besonders viel Spaß macht es mir, die Tablets für die 5. Klässler einzurichten. Es ist toll, ihnen alles erklären zu können und zu sehen, wie begeistert sie sind. Dafür durften wir am Anfang des Schuljahres mit in die Klassenzimmer und haben den Schülern die Funktionen des Tablets nähergebracht und erklärt.

Am Nachmittag waren wir oft für die Technik da, um sicherzustellen, dass am nächsten Schultag alles problemlos läuft. Dabei haben wir mit viel Spaß die Clevertouch Displays eingerichtet und durften sogar die alten Rechner aus dem Informatikraum 111 verlosen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Unterstützung beim Übertrittsabend. Wir haben geholfen, alles technisch einzurichten und den Schülern bei Fragen zur Seite zu stehen.

In der Medienchecker AG lernen wir nicht nur über Technik, sondern auch über Teamwork, Verantwortung und den Spaß an der Sache. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft tolle Projekte stemmen werden. Und wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann die nächste Generation von IT-Profis ausbilden."

Bis dahin: Medienchecker, wir bleiben dran!

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed