DSDZ - iPads für die 5ten und 6ten

von Rupprecht Andreas

Als eine der digitalen Vorreiterschulen Bayerns ersetzt nun auch in der Jahrgangsstufe 5 das iPad das alte Schulheft. Damit sind die Klassen 5-8 komplett auf iPads umgestellt.
Viele Informationen dazu erhielten die Eltern der Jahrgangsstufen 5 und 6 an einem eigenen Elternabend in der SRS.
Schulleiter Matthias Schall und Projektverantwortlicher Sebastian Windschügl zeigten den Eltern alle Vorzüge dieses modernen Mediums und nahmen den Eltern so auch viele Ängste.
Im Rahmen des Pilotversuches Digitale Schule der Zukunft DSDZ erhält jeder Schüler 300€ Zuschuss beim Kauf des iPads.
Die Erfahrungen des letzten Jahres waren durchwegs positiv. Evaluationen bei den Schülern und Eltern bestätigten dies ebenso. Die gesamte Lehrerschaft nutzt die nun möglichen digitalen Vorteile der iPads im Unterricht.  

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed