Endlich wieder Schule

von Rupprecht Andreas

Gespannt warteten 142 neue Schüler auf ihren ersten Schultag an der Schönwerth-Realschule. Nach Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Rupprecht holten die Klassenleiter ihre neuen Zöglinge ab und brachten sie in ihre Klassenzimmer. Die Klassengrößen konnten mit 23-25 Schülern erfreulich klein gehalten werden.
Neben dem Kennenlernen standen nun auch Organisatorisches und eine Schulhausführung auf dem Programm. Jeder 5t-Klässler erhielt noch ein Begrüßungsgeschenk und ein Klassenfoto der neuen Klasse. Nun warten sechs Lehr- und Lernjahre auf unsere neuen Schüler, in denen neben dem Unterrichtsstoff auch viele digitale Fähigkeiten und unsere Werte wie FairTrade, Schule gegen Rassismus öder Höfliche Schule vermittelt werden.

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed