Schnell am Eis zum Dreifachsieg

von Rupprecht Andreas

Beim Bezirksfinale der Oberpfälzer Schulen am in Mitterteich konnten unsere Mannschaften große Erfolge erzielen.

Insgesamt waren 18 Mannschaften aus der gesamten Oberpfalz angetreten. 90 Teilnehmer mussten einen Parcours auf der Eisbahn meistern und anschließend über zwei Runden ihre Fähigkeiten als Eisschnellläufer unter Beweis stellen.  

Bei den Jungenteams konnten wir beide Oberpfalztitel mit nach Hause nehmen. Außerdem hatten wir hier mit Johannes Krieger in der Altersklasse der älteren Schüler und Vinzenz Wrobel bei den Jüngeren die schnellsten Teilnehmer des gesamten Wettbewerbs. Aber damit nicht genug. Bei den älteren Schülern belegten wir in der Einzelwertung nicht nur den ersten, sondern auch den zweiten und den dritten Platz. Mit Nils Unger und Luis Gummerann und auch Kilian Lampe, der bei den jüngeren Schülern startete, war dieser nur wenige hundertstel Sekunden langsamer als der Erstplatzierte.

Waren es letztes Jahr noch die Mädchen der jüngeren Altersklasse, die gewonnen hatten, so waren es diesmal die Mädchen der älteren Altersklasse, die sich gegen 5 weitere Mannschaften aus der Oberpfalz überlegen durchsetzten.

Diese 3 Mannschaften werden unsere Schule im Februar beim Landesfinale in Inzell vertreten.

In der jüngeren Altersklasse der Mädchen hatten wir starke Konkurrenz aus Mitterteich, Erbendorf und Waldsassen. Unser Team war mit nur vier anstatt fünf Läuferinnen angetreten und konnte trotzdem die Bronzemedaille mit nach Hause bringen.

 >> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed